Lebensgrosse Kuh für Linde

 

Lebensgroße Werbe- Kühe stehen bei uns öfter auf dem „Arbeitstisch“, gerade für Metzgereien, Futtermittelhersteller oder Energielieferanten- aber eine Kuh mit Linde- Gabelstaplern zu verschönern war schon ein außergewöhnliches Projekt. Ein Konzept für die Bemalung zu erarbeiten, stellte sich anfangs als echte Herausforderung dar. Die Verwendung des Logos war nur unter strengen Vorraussetzungen erlaubt; Position auf der lebensgroßen Kuh, Farbe des Untergrundes und der harmonierenden Farben waren sehr eingeschränkt.

Doch auch diese Herausforderung haben wir gerne gemeistert.

 Linde-Kuh Entwurf Linde-Kuh in Arbeit Linde-Kuh vor Auslieferung

Artikel im Linde-Hausmagazin „Inside“ 

Das gab´s noch nie: ´ne Linde-Kuh…und wetterfest dazu!

 

Diese wunderschöne Kuh stammt von der Künstlerin Silke Bölts, hier auf einem Stapler zu sehen. Sie fertigt Designer-Kühe und –Schweine und noch manches andere Getier an. Die Linde-Kuh besteht aus einer hochwertigen Polyresin-Glasfaser-Mischung und ist dauerhaft frostfest. Nach der Bemalung mit hochpigmentierten  Künstler-Acrylfarben wurde sie mit einem Speziallack wetter- und frostfest versiegelt. Alle Kreationen sind übrigens Unikate, mit einer Signatur der Künstlerin versehen. Und warum ausgerechnet eine Linde-Kuh? Weil am Anfang der Partnerschaft mit dem niederländisch- belgischen Händler Motrac tatsächlich einmal eine Rinderherde stand., bevor sich daraus ein Geschäft mit Flurförderzeugen entwickelt hat. Die Linde-Kuh ist also eine liebevolle Erinnerung an Zeiten, als noch nicht unbedingt abzusehen war, dass Gabelstapler eine Erfolgsstory werden würden.

Linde-Magazin "Inside"

 

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok