Der "Kleine Markgraf" in Ansbach
Besonderes Stadtmarketing zum 300. Geburtstag des "wilden Markgrafen"
Schwer fiel die Entscheidung des Stadtmarketings Ansbach nicht, eine repräsentative Figur aus GFK auszuwählen. Anlässlich des 300. Geburtstages des "wilden" Markgrafen, Karl Wilhelm Friedrich, wurde eine Skizze der Studentin Stephanie Vogel als Vorlage des "Kleinen Markgrafen" ausgewählt. An diese Skizze angelehnt wurde eine dreidimensionale GFK-Figur durch den Bildhauer des Ateliers Silke Bölts entwickelt und hergestellt.
Am 21.04.2012 war es dann soweit; rund 170 Rohlinge des kleinen Markgrafen wurden in Ansbach ausgeliefert und von den Paten in Empfang genommen. Die nächsten drei Wochen hieß es in Ansbach und Bad Zwischenahn, Pinsel und Farbe in die Hand nehmen und kreativ die neuen Rohlinge des kleinen Markgrafen zu gestalten.
Samstag den 12.05.2012 wurden die fertig gestalteten kleinen Markgrafen dann den Paten, den Bürgern und der Presse mit Beifall vorgestellt.
Wer selber noch keinen GFK-Rohling des kleinen Markgrafen gestaltet hat, kann ihn in zwei Größen (140cm und 40cm) im Modehaus Rummel oder bei der S-Kultur erwerben. Informationen erteilt Ihnen auch gerne das Citymarketing Ansbach.